Sternepilger

Sterne-Restaurants quer durch Deutschland

Erno´s Bistro, Frankfurt (*)

Was für ein Abend!

Das Restaurant liegt in der Innenstadt von Frankfurt, nahe den hohen Bankentürmen. Der Innenraum ist wirklich im Bistro Character gehalten, was am heutigen Abend nicht viel Charme versprühen konnte. Das lag aber sicher am pitoresqen „Vorgarten“ der trotz des städtischen Flairs absolute Gemütlichkeit bei sommerlichen Termperaturen verbereitete.

Ich weiß gar nicht, wie ich die Speisen und die Qualität der Speisen beschreiben kann. Es ist wirklich schwierig, da Sie technisch absolut unverspielt und fast gut bürgerlich erscheinen. Dennoch sind die Speisen genau deswegen nahezu perfekt. Eben wenig verspielt, auf das Nötige reduziert und die Aromen können für sich sprechen. Normalerweises ist mal viel Chi-Chi und „hier ein Tröpfchen aus einer REduktion von fermentiertem Knoblauch“ gewohnt, fast setzt man es für Sterneküche voraus. Aber hier wird auf hohen Niveau, sehr glaubwürdig und absolut mein Herz gewinnend gekocht. Es ist kein 2- oder 3-Sterne Niveau. Aber dennoch so überzeugend, dass man gar nicht mehr haben möchte. Fast wie der perfekte Abend in der Provence bei „dem“ Bistro. Toll!

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2019 Sternepilger

Thema von Anders Norén