Sternepilger

Sterne-Restaurants quer durch Deutschland

Erno´s Bistro II (*), Frankfurt

Wenn ich in der Vergangenheit gefragt wurde wo cih denn am besten gegessen habe, so war lange Zeit meine Antwort ohne lange zu überlegen „Geisel´s Werneckhof“ in München. Ich habe dort dreimal gegessen und war jedes Mal aufs neue begeistert. Nicht umsonst hat Tohru kürzlich seinen zweiten Stern bekommen. Zurecht!

Aber trotz dieser hohen Messlatte habe ich einen neuen Liebling.
Erno´s Bistro.

Es ist wie bei Muttern essen, aber eben auf Sterne-Niveau. Mutter würde einem nicht einen Schaum von XX neben einer Reduktion von YY auf einem Bett von ZZ präsentieren. Bei Erno´s bekommt man Speisen die den Star im Produkt sehen. Man bekommt ohne viel Chi Chi eine Speise die im Grunde nicht verbesserbar ist. Eine Sauce die einfach, aber eben einfach brilliant ist. Einen Fisch der auf den Punkt gegart ist neben Zutaten die nicht auf „Bühnenshow“ machen sondern, Adjutant zur Speise sind.

Dabei bekommt man Weine die perfekt harmonieren und die man einfach nur nachbestellen will (und leider nicht kann, da diese allesamt bereits ausgetrunken sind….).

Das ganze dann in einer „Vorgarten“ Atmosphäre, macht es wie ein gutes Essen bei Freunden. Mein alter und neuer Favorit ist „Erno´s Bistro“. Vive la France!

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

© 2019 Sternepilger

Thema von Anders Norén